Was ist ein Parkplatz?

Ein Parkplatz ist ein abgegrenzter Bereich, in dem Fahrzeuge abgestellt werden können. Parkplätze sind in der Regel in der Nähe von Gebäuden oder anderen Orten angelegt, an denen viele Menschen zusammenkommen, wie beispielsweise Einkaufszentren, Bahnhöfen oder Flughäfen. Sie können entweder öffentlich oder privat sein.

Öffentliche Parkplätze sind meist gebührenpflichtig und werden von der Stadt oder Gemeinde betrieben. Sie sind für jedermann zugänglich und können von jedem Fahrzeug genutzt werden. Privatparkplätze hingegen gehören in der Regel zu einem bestimmten Gebäude oder Grundstück und sind nur für die Nutzer dieses Gebäudes oder Grundstücks bestimmt.

Es gibt verschiedene Arten von Parkplätzen, wie beispielsweise Kurzzeitparkplätze, Langzeitparkplätze, Behindertenparkplätze und Fahrradparkplätze. Die Nutzung von Parkplätzen ist in der Regel durch Verkehrszeichen und -regeln geregelt.

Wo kann man in Zürich parkieren?

In Zürich gibt es verschiedene Möglichkeiten, um einen Parkplatz zu finden. Eine Möglichkeit ist, in einem öffentlichen Parkhaus oder Parkplatz zu parkieren. Es gibt viele öffentliche Parkhäuser und -plätze in der Stadt, die für Autofahrer zur Verfügung stehen. Diese Parkhäuser und -plätze sind in der Regel rund um die Uhr geöffnet und können entweder per Münzeinwurf oder per Parkkarte bezahlt werden.

Eine andere Möglichkeit ist, auf der Strasse zu parkieren. Es gibt viele Strassen in Zürich, auf denen man kostenlos parkieren kann. Allerdings gibt es auch Strassen, auf denen man nur während bestimmter Zeiten oder nur mit einem gültigen Parkausweis parkieren darf. Es ist daher wichtig, die Parkregeln sorgfältig zu beachten, um mögliche Strafen zu vermeiden.

Es gibt auch die Möglichkeit, ein Parkplatzabonnement zu erwerben, das es ermöglicht, an bestimmten Orten in der Stadt zu parkieren. Diese Abonnements sind in der Regel jedoch recht teuer und sind daher nicht für alle Autofahrer geeignet.

Wenn Sie in Zürich parkieren möchten, empfiehlt es sich, im Voraus zu planen und sich über die verschiedenen Parkmöglichkeiten in der Stadt zu informieren. Auf der Webseite der Stadt Zürich finden Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Parkmöglichkeiten und den damit verbundenen Kosten.

Quelle: https://chat.openai.com/chat

Carvolution schafft es nicht auf mein Parkplatz

Knapp neun Monate hatte ich ein Auto-Abo von Carvolution. Ich freute mich über das günstige Autoabo, da alle Kosten inklusive waren – ausser Tanken – dachte ich. Nach der Rückgabe folgte die letzte und höchste Rechnung. Der Car-Handover-Agent von Carvolution stellte drei Kratzer an drei Felgen fest. Ein externer Gutachter befand, dass diese Schäden für Fr. 900.- repariert werden müssten und ein Versicherungsexperte befand schlussendlich über den Wertverlust des Autos. Das ist Stress pur!

Wer glaubt, mit dem monatlichen Abokosten und etwas Benzin wäre es getan, der täuscht sich gewaltig. Das Auto muss so zurückgegeben werden, wie man es erhalten hat. Ist das nicht der Fall, werden alle Mängel und Defekte in einer professionellen Garage fachgerecht repariert. Die Rechnung erhält natürlich der ehemalige Carvolution-Kunde. So steht es in den AGBs und so hat man es auch im Abgabeprotokoll unterschrieben. Wer Kosten und vor allem Nerven sparen will, der kauft sich eine günstige Occasion und ärgert sich nicht über jeden Kratzer oder jede Beule an seinem Auto. Carvolution hat auf meinem Parkplatz definitiv nichts zu suchen!

Was macht Mathias Karsupke auf meinem Parkplatz?

Heute hatte es Mathias Karsupke anscheinend sehr eilig. Er schaffte es nämlich nicht, sein Auto korrekt zu parkieren. Jetzt steht es auf meinem Parkplatz und ich kann mein Auto nicht mehr korrekt parkieren. Das ärgert mich schon. Ich habe aber nach Mathias Krsupke gegooglet und es scheint, dass er sehr sportlich ist. Somit dürfte es für ihn kein Problem sein, über die Beifahrertüre einzusteigen, gerade da er ja einen grossen SUV fährt. Lieber Matthias Karsupke, bitte parkieren Sie das nächste Mal richtig ein, vielen Dank.

Mathias_Karsupke
Mathias_Karsupke

Benjamin Vetsch und Fetaxid AG

So gross ist das Auto von Benjamin Vetsch gar nicht. Trotzdem parkierte er zwei Pneubreiten in meinen Parkplatz. Das war für mich erst auch kein Problem, denn ich parkierte es rückwärts und zwei Meter über meinen Parkplatz hinaus, damit das Auto daneben genügen Platz hat und mir die Fahrertüre nicht zuparkiert. Doch leider kam es anders. Am Nachmittag parkierte ein Lieferwagen der Firma Fetaxid AG neben mein Auto. Und so passierte es, dass ich über die Fahrertüre nicht mehr einsteigen konnte und über die Beifahretüre auch nicht mehr, da ich sehr dicht an das Auto von Beni Vetsch parkierte. So kann es gehen. Herr Vetsch nimmt sich die Freiheit über meinen Parkplatz zu parkieren und ich versperre mir dadurch den Einstieg in mein Auto.

Das Auto von Benjamin Vetsch

Das Auto von Fetaxid AG

Parkplatzproblem mit dem Tesla

Wer einen Tesla fährt, kennt das Problem sehr gut: Der Tesla ist einfach viel zu breit gebaut. Die gängingen Schweizer Parkplätze sind für die grossen, amerikanischen Autos einfach viel zu schmal. Das führt vielerort für Ärger. So parkierte ein Tesla heute neben meinem Parkplatz. Ein Einsteigen über die Fahrertüre ist unmöglich. Und wenn auf der Beifahrerseite auch noch ein Auto steht, kommt man nicht mehr in sein Auto hinein. Abgesehen davon ist auch nicht gerade jeder so gelenkig, dass er über den Beifahrersitz einsteigen kann. Schade, parkierte der Fahrer von Tesla Switzerland GmbH neben meinem Parkplatz. jetzt weiss ich jedoch, dass Teslafahrer nicht nur nicht umweltfreundlich, sondern auch noch arrogant sind. Wer einen Tesla fährt, macht sich hier in der Schweiz einfach nur unbeliebt.

Wegen Tesla kein Einsteigen möglich

Bild von mein-parkplatz.ch

Tesla zerstört übrigens einen 90 Hektar grossen Wald bei Berlin – für eine gigantische Autofabrik. Neben der Zerstörung der Natur wird es auch Probleme mit der Trinkwasserversorgung geben, da die Produktion von Autobatterien sehr viel Wasser verbraucht.

Tesla Switzerland neben meinem Parkplatz

Quelle: Strassenverkehrsamt https://stva.zh.ch/

Tesla zerstört in Berlin einen Wald

Quelle: Süddeutsche.de

Grosse Umweltschäden wegen Elektroauto-Akkus

Akkus für Elektroautos bestehen aus Lithium. Und der Abbau von Lithium ist ein problematischer Eingriff in die Umwelt. Ganze Seen werden bei der Lithiumgewinnung trocken gelegt – die Umweltschäden sind enorm.

Quelle: Efahrer.com

Vitore Gjonaj besucht mich in Zürich

Ich kenne Vitore Gjonaj zwar nicht, aber er parkierte heute auf meinem Parkplatz. Er liess mir sogar noch etwas Platz und parkierte sein Auto etwas auf der Wiese. Ob man das in Buttisholz so macht? Mir ist diese Methode in Zürich jedenfalls nicht bekannt. Der VW Passat von Vitore Gjonaj ist auch etwas zu lang, dass zwei Autos auf meinem Parkplatz Platz hätten.

VW Passat auf meinem Parkplatz

Marija Andrejevic‘ Mercedes auf meinem Parkplatz

Gestern war es im Office Zürich sehr ruhig. Wie sagt man so schön: Die Ruhe vor dem Sturm. Heute war das Open Space Büro von Office Zürich richtig voll – auch mit vielen Leuten, die ich nicht kenne. Und wenn man keinen Parkplatz hat, was liegt da näher, als auf Meinem Parkplatz zu parkieren? Aber das sehe ich nicht so gerne, auch wenn der Fahrer seinen Mercedes fast in die Wiese stellte und mir so hinter ihm etwas Platz liess.

Der fehlbare Fahrer hat sich aber schnell bemerkbar gemacht. Ich klebte nämlich ein Fahndungsblatt nach dem Fahrer an die Ausgangstüre. Und propmpt meldete sich der reuige Fahrer und parkierte seine schwarze Karosse um.

Ich finde es richtig toll, wenn das Geschäft der Firma FLV 24 richtig gut läuft, mit richtig guten Leuten, die auch wissen, wo ihr Park-Platz ist.

Ein schwarzer Mercedes auf meinem Parkplatz

Sauber parkieren geht anders, Liebe Mitarbeiter von A Plus Reinigungen!

Diese Woche parkierte bereits ein Fahrzeug der Reinigungsfirma A-Plus auf meinem Parkplatz. Eine nette Mitarbeiterin entschuldigte sich bei mir telefonisch dafür. Aber anscheinend sind die Angestellten der Putzfirma A Plus doch nicht so lernfähig, wie man sich gegen aussen verkauft. Auch wenn das Firmenauto von A-Plus nicht meinen ganzen Parkplatz blockierte, so stand es doch eine Radbreite auf meinem reservierten und nicht ganz billigen Parkplatz.

Die Platzverhältnisse sind bei den Aussenparkplätzen sehr knapp bemessen. Wenn daneben ein weiteres Auto parkiert gewesen wäre, hätte ich meinen Parkplatz nicht benutzen können. Vielleicht kommt mein Nachbar etwas später zur Arbeit und erschwert mir dann den Einstieg in mein Auto massiv.

Die Reinigungsfirma A-Plus AG macht sicher eine saubere Reinigungsarbeit, doch ich als Nichtkunde muss sagen, dass die Mitarbeiter nicht so sauber parkiern, wie sie wohl arbeiten.

A-Plus Reinigungen zu nahe bei meinem Parkplatz

Ein Minus für die A Plus Reinigungen

Die Reinigungsfirma A-Plus AG aus Hinwil hat eines ihrer Fahrzeuge schön frech auf meinem Parkplatz parkiert. Das ist man sich von dieser Firma eigentlich nicht gewohnt, bei Google wird die Firma durchwegs positiv bewertet. Zur Zeit wird das Gebäude, wo die Firma Lafarge Holcim drin war, gereinigt. A-Plus nimmt hier die Gebäudereinigung vor. Vielleicht muss die Putzfirma auch die Teppichreinigung im obersten Stockwerk erledigen oder die Parkettreinigung in der ganzen Immobilie. Es ist sicher ein lukrativer Auftrag für die Reinigungsfirma Aplus, denn wer nach „Reinigung Zürich“ sucht, findet sehr viele Putzinstitute. Nach der Umzugsreinigung, gibt es sicher noch eine Fassadenreinigung am ganzen Gebäude, inklusive Fensterreinigung. Insgesamt nimmt das Reinigungsunternehmen A-Plus eine komplette Industriereinigung vor, ohne eine dauernde Unterhaltsreinigung, da LafargeHolcim an einen anderen Standort zügelte.

Ich bitte die Mitarbeiter der Reinigungsfirma A-Plus AG zukünftig nicht mehr auf meinem Parkplatz zu parkieren. Eine neue Geschäftsidee hätte ich noch für das A-Team: Wenn schon, könnt ihr eine kostenlose Parkplatzreinigung vornehmen, aber nicht mehr meinen Parkplatz blockieren, denn ich will meine Zeit zum Betreiben von SEO-Blogs nutzen und nicht mit Warten, bis jemand das Reinigungsfahrzug umparkiert.

Kein Parkplatz für A-Plus Reinigungen?

Es scheint fast so, als ob die Mitarbeiter der Reinigungsfirma A-Plus keinen Parkplatz bekommen. Aber das ist kein Problem: Man kann das Fahrzeug einfach auf den Vorplatz abstellen – Problem gelöst. Das gute dabei ist: Die Bürogebäude der LafargeHolcim sind sowieso leer und man stört praktisch niemanden. Auch mich nicht, denn wenigstens ist mein Parkplatz frei.

Der Mercedes von Maria-Theresia Christel Schubert auf meinem Parkplatz

Kaum habe ich wieder eine einvernehmliche Lösung mit einem Falschparker gefunden, stellt schon der nächste sein Auto auf meinen Parkplatz. Diesmal ist es ein schwarzer Mercedes Kastenwagen von Frau Maria-Theresia Christel Schubert aus Zürich.

Das Fahrzeug von Frau Maria-Theresia Christel Schubert